Ein Brief

Hallo mein Engel!


Ich
schreibe Dir, weil mein Tagebuch mir nicht mehr reicht.
Weiß, dass Du in der Nähe bist, aber ich spüre Dich nicht mehr.
Doch
vielleicht kannst Du diese Zeilen irgendwo sehen und lesen.
Wahrscheinlich spürst Du ja auch schon, dass ich Dich vermisse.
Oder möchtest Du Dich nur momentan nicht zeigen.

Doch
ich brauche Hilfe.

Denn
meine Entscheidungen sind nicht mehr so ganz die Richtigen.
Ich schwimme immer wieder aufs Neue, wenn mein Kopf mir was sagt.
Ja, mein Kopf ist momentan stärker, als mein Wille.
Ich kann mich nicht mehr durchsetzen. Hat mein Kopf eine Idee, redet er nur noch darüber, wie er es machen möchte und fragt mich nicht mehr. Er setzt die Idee durch, sodass ich nur noch seine Aktion ausführen darf. Fühle mich manchmal wie eine Marionette, die nur noch bedient wird und meiner einer handelt.

Auch
mein Leben entscheidet nichts mehr. Es will einfach nur noch so vor sich hin bewegen.
Es war noch schön, als es zu mir kam und mich fragte, was können wir den heute Schönes erledigen. Möchte nicht sagen, dass alles immer richtig war, doch zeigte mir das Leben sich selbst.
Es hatte auch Geduld mit mir, wartete ab, ob ich eine seiner Entscheidungen gut gefunden habe oder nicht. Wir arbeiteten ziemlich gut zusammen, natürlich mit guten und mit schlechten Tagen. Doch wir waren ein Team, was immer versuchte miteinander auszukommen.

Das
Gespür, mein Hobby wieder zu verstärken, ist meist eine große Herausforderung.
Das Positive auszuüben, es ist ein wenig leichter geworden, aber der Weg dorthin ist überwiegend (verdammt) schwer. Doch wenn es dann geschafft wurde, dieses auszuführen, merke ich auch wieder, dass alles ein wenig anders ist, als wie noch vor fünf Jahren. Die gewissen Glücksmomente sind zwar da, doch sind sie kürzer als sonst. Das ist eine schwere Last, die ich nicht gebrauchen kann!

Daher
bin ich der Meinung, dass ich was verloren habe oder mir sogar gestohlen wurde.
Auf meinem Weg, der nie wirklich einfach war, war auf einmal etwas weg.
Überlege schon sehr lange, was es sein kann.
Doch selbst diese Frage kann ich nicht beantworten.

Aber
jemand besitzt es und hält es vielleicht auch gefangen. Weiß der jemand sogar, was er da hat und kennt seinen Wert? Schon diese Frage bereitet mir Stress. Doch muss ich lernen, mich zu entspannen.

Da,
der Stress meinen Körper angreift und vergiftet.

Diese
Fragen, wo, wer, warum und so weiter sind jetzt auch schon so lange da, dass sie nicht wegzudenken sind. Somit hat der Stress wieder die Oberhand gewonnen.

Und
darum, mein Engel, brauche ich Dich ganz dringend. Du warst bis jetzt immer wieder da und zeigtest mir Möglichkeiten, mir Alternativen und hast mir gelehrt, wie es anders möglich sein kann.

Doch
dieses habe ich wieder verlernt. Alles, was Du mir beigebracht hast, ist auch irgendwie verschwunden.

Wo
bist Du und warum sehe und höre ich Dich nicht mehr?
Habe ich was getan oder kann ich Dich nicht finden, weil ich was verloren habe?

Dabei
habe ich immer gedacht, wenn man an Euch Engel glaubt, dann sieht man Euch. Doch in der letzten Zeit sehe ich keinen Engel mehr, nicht einmal ein Schweif von ihm.
Ich fühlte mich immer wohl, bis dieser große Umbruch kam und mir den Boden unter den Füßen wegriss.

Also
mein Engel, wenn ich Dich irgendwie gekränkt, verärgert oder sonst was gemacht habe, es tut mir LEID. Würde auch gerne alles wiedergutmachen, doch wie kann ich Dir dieses vermitteln, wenn ich nicht weiß, ob Du mich hören kannst. Ich brauche Dich heute dringender denn je. Verstehe das Leben nicht mehr. Es läuft nur noch so runter. Hoffe nicht, dass dieses jetzt alles war, Du verstehst schon, was ich meine. Wenigstens hoffe ich das.

Bitte gib mir nur ein Zeichen, damit ich sehe oder fühle, dass Du noch da bist und mich noch nicht ganz aufgegeben hast. Brauche dringend Deine Unterstützung, Deinen Halt. Nur Du kannst mir den momentan geben.

Ich vermisse Dich

Gruß Deine große Sorge, Ich

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..